Das pädagogische Angebot

Muttersprachliche Sprachförderung

  • Jede Kindergartengruppe wird von einer deutsch- und einer englischsprachigen pädagogischen Fachkraft betreut, die jeweils in ihrer Muttersprache mit den Kindern spricht. Sollte es die pädagogische bzw. personelle Situation erfordern, kann es auch zu Ausnahmen von diesen Regelungen kommen.

Musikalische Früherziehung

  • Einmal wöchentlich wird in den Kindergartengruppen, inklusive der Nesthäkchen-Gruppe, musikalische    Früherziehung angeboten. Hierzu kommt eine ausgebildete musikalische Fachkraft in das Lerchennest.

Vorschulerziehung

  • Einmal pro Woche werden die Vorschulkinder von einer ausgebildeten Grundschullehrerin mit einem speziellen Vorschulprogramm (unter anderem "Hören — lauschen — lernen"; "Komm mit mir ins Zahlenland") gefördert.